Hauptmenü
Welpen > D-Wurf
Hier gibt es ab sofort die Neuigkeiten der D-Zwerge:
Allgemein möchte ich klarstellen, dass KEIN Welpe nach Farbe, Geschlecht RESERVIERT werden kann.
Wenn andere Züchter das so handhaben, dass Welpen im Alter von wenigen Tagen nach Bild/Farbe/Geschlecht an Anrufer fest reserviert werden, ist das okey, aber ich persönlich möchte die zukünftigen WelpenEltern kennenlernen, auf Herz&Nieren prüfen und entscheide dann immer noch nach meinem BAUCHGEFÜHL, denn ich möchte, dass meine Babies ihre Familien bekommen, bei denen sie hoffentlich ihr ganzes Leben lang bleiben können.
Samstag, 07.01.2012
Alle Welpen haben nun ihre Familien gefunden und ich freue mich, dass ich wieder so viele nette tolle Menschen kennenlernen durfe - okey, andere waren auch dabei....:-))
Aber im Grunde ist es immer wieder interessant auf was für Menschen man trifft.
Die Zwerge entwickeln sich weiterhin prächtig, werden teilweise richtige Rotznasen und sind einfach nur witzig.
An diesem WE stand die nächste Entwurmung auf dem Plan - wenn man weiß womit, schmeckt es den Welpen auch richtig gut....grins.
Elmo hat sich auch super eingelebt...spielt und tobt mit den Welpen - fühlt sich aber wohl doch mehr als Rudelmitglied und ist und bleibt mein absoluter Star.
Sonntag, 01.01.2012
LANG, Lang hat sich nichts getan.....ABER Weihnachten, Silvester, Welpenbesuche standen alle vor der Tür - da blieb einiges liegen, aber neues Jahr, neue Infos.
In der Zwischenzeit sind die D-Zwerge schon 6 Wochen alt, munter, fidel und teilweise ganz schön aufmüpfig geworden.
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, aber wird schon noch....irgendwann...grins.
Das Futterangebot hat gewechselt und somit werden sie zwar (wenn sie ganz viel Glück haben) noch 2x täglich von Polly mit Milch versorgt, aber ansonsten ist das Trockenfutter gut angekommen und wird gern und viel gefuttert.
Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und mussten auch einige Entscheidungen zu Ungunsten einiger dieser Besucher treffen: es tut mir wirklich leid, aber wir haben NUR 7 Welpen und klonen können wir nicht.
Somit haben wir schon 6 tolle Familien als neue Welpen-Besitzer ausgewählt und ...wie immer.....bleibt das Beste zum Schluss.
Somit suchen wir noch für unseren tollen black&tan Rüden Din-Din eine geeignete Familie.
Din-Din hat sich sehr positiv entwickelt...vom anfänglichen Jammerlappen hat er sich zu einem sehr aufgeschlossenen und liebevollen / verschmusten Kerlchen gemausert, der es wieder super versteht, sich in mein Herz zu schleichen......wie immer, denn bisher war ab der 5./6. Woche der Würfe immer 1 Rüde zum Schluss noch zu vermitteln....es scheint sich zur Tradition zu entwickeln, über die wir aber in keiner Weise böse, sondern eher vielmehr dankbar sind, dieses Kerlchen immer noch ein wenig länger hier bei uns behalten zu dürfen.
Ganz besonders freue ich mich über die Entscheidung, dass die kleine Zaubermaus "Deli" mehr oder weniger in der Familie bleibt und wir somit vielleicht irgendwann auf tollen Nachwuchs hoffen dürfen, aber wie gesagt....vielleicht, irgendwann und überhaupt....ihr wisst wie ich das meine.....
Mitwoch, 14.12.2011
WAS für ein Wochenende und was für interessante Tage liegen hinter uns.
Der erste grosse Besuchermarathon ist hinter uns und einige glückliche Fügungen gab es, einige strahlende und auch einige sehr enttäuschte Gesichter....ABER...ich kann keinen Welpen klonen und auch nicht mehr an liebe Menschen abgeben, als ich nunmal Welpen-Nachwuchs habe.
Normalerweise denkt man als Züchter ja auch: Naja, der eine oder andere angesagte Besucht wird evtl. nicht kommen und einige Menschen stellten sich evtl. als nicht so nett wie am Telefon raus, ABER nicht so bei uns.....entweder habe ich ein gutes Händchen nette Menschen zu finden oder ich/wir sind einfach zu nett und können gar keine Welpen-Bewerber vergraulen.
Nun denn, bis jetzt kann ich sehr zufrieden mit all´unseren Besuchern sein, wir wurden lecker und reichlich beschenkt und hatten schon tolle lustige Zeiten. Ich glaube mit der bisherigen Truppe könnte man ganz beruhigt im Sonner in den Biergarten fahren......grins.
Teilweise wurden schon wunderschöne Namen ausgesucht - andere überlegen noch....
Somit hat sich unsere Welpenzahl, die zu vermitteln sind und noch ihre Familie finden, drastisch verringert und bei Interesse an einem tollen jungen Burschen sind auch Sie herzlich willkommen.
Sonntag, 04.12.2011
Die Welpen sind mittlerweile schon über 2 Wochen alt, haben ihre Geburtsgewichte mind. verdreifacht und haben pünktlich am 14. Lebenstag alle die Augen geöffnet - Polly Welpen halt.
Sie fangen an ihre Umgebung zu erkunden, wackeln noch sehr ungeschickt und unkoordiniert auf ihren 4 kleinen dicken Beinchen rum und finden es toll Mama auszusaugen wie kleine Vampire.
Die ersten Fluchtversuche aus der Wurfkiste wurden auch schon unternommen, die allerdings in jämmerlichen Gewimmer davor endeten, denn so ganz allein in der großen, weiten Welt ist es doch noch soooo schrecklich.
Samstag, 19.11.2011
Nachdem Polly momentan mit Durchfall kämpft, war heute ein kleines, ungeduldiges Bad angesagt...die Welpen nochmal bei besserem Licht versucht zu fotografieren, aber da sie super zappelig sind und Polly super nervös daneben steht, ist das gar nicht so einfach.
Aber alles heute ruhiger und entspannter. Heute abend wird noch gewogen.
Freitag, 18.11.2011
Polly ist erschöpft aber in Ordnung und die Welpen sind echte Polly Welpen: absolute "Quietschpüppchen", aber allesamt wohlauf und ich versuche uns allen nach der anstrengenden erst einmal etwas Ruhe zu gönnen.
Abends werden die ersten Bilder-Versuche unternommen....wobei Polly aufpasst wie ein Luchs und ihre Kinderschar nur ungern aus den Augen - sprich Wurfkiste - lässt.
Die Welpen haben alle im Schnitt 20g zugenommen....tolle Arbeit von Polly.
Donnerstag, 17.11.2011
Seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ca. 02.00 Uhr hat Polly Wehen....also weiß ich:
HEUTE werden die Welpen geboren....um welche Uhrzeit ?? Keine Ahnung, aber definitiv HEUTE am Donnerstag.
Der ganze Tag zieht sich wie KAUGUMMI mit Wehen, einer hechelnden am mir "klebenden" Polly, die ich keine Sekunde mehr aus den Augen lasse. Alles andere wird nebensächlich, Termine, Arbeit etc. bleibt liegen....Polly und alles drumherum geht vor. A-Lhy weiß Bescheid, nur Lena kapiert überhaupt nichts, aber egal.
Ab 19 Uhr verziehe ich mich mit ihr ins Schlafzimmer um selber noch etwas Schlaf nachzuholen oder mich einfach auszuruhen, aber meine Polly Maus meint alle 30 Min. raus zu wollen, ist Ruhelos, wandert von Bett, Wurfkiste, Bett neben meinem Bett hin und her, hin und her. Nachdem das nun schon den ganzen Tag so geht.....MUSS sie ab kurz nach 21 Uhr, nachdem sie anfängt zu pressen, in der Wurfkiste bleiben....ich hocke davor.
Nun heisst es warten....und dann ging es los und die Welpen wurden wie folgt geboren:
21.56 250g Hündin 1 black & tan mit viel tan
22.08 245g Rüde 1 black & tan mit wenig tan und viel black
22.28 275g Rüde 2 schwarz mit winzigen weißen Abzeichen auf der Brust
23.02 275g Hündin 2 zobel-weiß
23.38 235g Hündin 3 schwarz-weiß oder tricolor (da wohl noch etwas zobel dabei ist)
00.38 235g Hündin 4 gold
01.41 250g Rüde 3 schwarz-weiß
Nun heisst es nur noch: Wurfkiste säubern und Augen zu ...Schlafen.
Dabei immer 1 Ohr auf um zu hören ob alles bei Polly und den Welpen in Ordnung ist....aber alles okey.